Tag der offenen Tür

27. Okt, 2021


Am Samstag, 23. Oktober 2021 empfingen wir unsere Besucher*innen mit Sonnenblumen, blauem Himmel und bunten Ballons in der Bildschule Buchs. Es hatte sich wohl herumgesprochen, denn von gross bis klein machten sich viele Besucher*innen auf den Weg an die Churerstrasse 109..

Wir freuten uns sehr über all die Leute, die den Weg trotz des schönen Wetters zu uns gefunden hatten, um die Bildschule zu erkunden: Nachbarn aus dem Quartier, bekannte und neue Gesichter jeden Alters… Zwischen anregt diskutierenden Menschen tobten Kinder durch den Raum, bemalten mit Kreide den Vorplatz und an der Werkbank konnte man mit einem Drahtstück einen Teil für die Gesamtskulptur „Connected“ biegen.

Es waren natürlich auch bereits einige eindrückliche Bilder und Objekte zu sehen, die in den ersten fünf Wochen der Semesterkurse entstanden sind.

Eine ausführliche Werkschau mit den Arbeiten aus den Kursen wird es dann am Ende des Semesters im Januar/Februar 2022 geben! Wir freuen uns bereits jetzt drauf.