Kurs 1 - Experimentierwerkstatt I

Bist du neugierig auf eine Wundertüte voller spannender Materialgeschichten? Zum Beispiel: Wohin führt die Zeitungsstrasse… vielleicht zum Schachtel-Riesen? Dann lass uns gemeinsam mit verschiedenen Materialien wie Zeitungen, Schachteln, Sand, Naturmaterialien und vieles mehr, eigene Geschichten, Fantasiewelten und Figuren gestalten malen, zeichnen. Auch gemeinsame Geschichten können in der kleinen Gruppe entstehen. Dabei kannst du viele tolle Erfahrungen mit verschiedenen Materialien machen und wirst begleitet im Erlernen von unterschiedlichen Gestaltungs- und Maltechniken. Ideen und Anregungen bekommst du durch das Material, die anderen Kinder, die Kursleiterin und all die Geschichten, die in dir selbst schlummern. Pause gibt’s auch: Wir essen gemeinsam Znüni und spielen bei schönem Wetter draussen im Garten.

Alter: Kindergarten – 2. Klasse

Zeit: samstags 9.30 – 11.30 Uhr