Kurs 2 - Auf in die dritte Dimension!

Möchtest du das Flachland verlassen und in die dritte Dimension abheben? Wenn «Ja!» bist du in diesem Kurs genau am richtigen Ort. Ausgehend von zweidimensional gemalten Bildern, erweitern und erwecken wir diese nach und nach als dreidimensionale Skulpturen zum Leben. Dabei sind der Fantasie und er Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt. Gegenständlich oder abstrakt, bemalt oder naturbelassen, beweglich oder starr, gross oder klein, aus Holz, Papier, Metall, Karton, Stoff, Gips oder Kunststoff: innerhalb der äusseren Rahmenbedingungen ist alles möglich. Angeregt wirst du durch den Kursleiter, Kunstwerke, das Material, die anderen Kinder und durch dich selbst. Pause gibt’s auch: Wir essen gemeinsam Zvieri und geniessen bei schönem Wetter den Garten.

Alter: 3. Klasse – 1. Oberstufe

Zeit: mittwochs 15.45 – 17.45 Uhr

Daten: 3. Quartal 2023/24: 31. Januar 14./21./28. Februar 6./13./20./27. März 3. April

Kursleitung: Bernhard Keller, Steinbildhauer EFZ, Primarlehrer, Fachlehrer Bildnerisches und Technisches Gestalten Oberstufe, www.kellerbernhard.ch/