Lancierung Bildschule Buchs

5 Juli, 2021

Nach mehreren Monaten intensiver Aufbauarbeit ist es nun endlich soweit und wir dürfen euch mit grosser Freude unser Projekt „Bildschule Buchs“ präsentieren. Bereits seit drei Wochen ist unsere Webseite online und in Buchs machten wir mit einer besonderen Plakataktion auf uns aufmerksam haben: vorerst waren auf den Plakaten zwei Tage lang nur unsere farbigen Logo-Formen zu sehen. Doch dann wurden wir und einige Vereinsmitglieder wie Familie Eggenberger und die kleinen grossen Helferinnen Sinja, Elena und Lilly kreativ… Ganz im Sinne der Bildschule Buchs wurde mit Freude und voller Elan direkt auf die Plakate gemalt, gezeichnet, gesprayt, gekritzelt und gestaltet… Seht selbst, was entstanden ist!

In der darauffolgenden Woche war dann auf den Plakaten unser komplettes Logo zu sehen mit weiteren Infos zur Bildschule Buchs. Letzte Woche sind dann noch drei Riesenpakete mit 2500 Flyern angekommen. Neu verpackt haben wir diese bereits an die umliegenden Schulgemeinden geschickt sowie an verschiedenen Orten in Buchs aufgelegt.

Am Samstag waren wir in der Bahnhofstrasse mit der Kunstaktion „Paint ´n´ roll“ unterwegs und haben die restlichen Flyer verteilt: Bildschule live in Aktion! Die Kinder hatten grosse Freude am Bemalen des Stiers und des Malrads. Letzter Halt war dann die Kinderbaustelle, wo wir den Stier vorübergehend grasen lassen… Im Werdenberger & Obertoggenburger könnt ihr übrigens noch ein bisschen mehr lesen – danke Esther Wyss für den tollen Artikel 🙂