Öffentliche Werkschau Samstag 25. Juni 2022


Zu sehen sind verschiedene Kunstwerke aus den aktuellen Semesterkursen aus. Wir heissen alle „Herzlich willkommen!“ am Samstag, 25. Juni von 13.30 – 16 Uhr.


Offenes Atelier Samstag 18. Juni 2022


Hast du Lust wieder mal kreativ zu werden? Dann komm doch zu unserem „Offenen Atelier“: hier kannst du nach Lust und Laune zeichnen, malen und in der Holzwerkstatt etwas kreieren. Dich vom Material inspirieren lassen, Ideen umsetzen, spontan oder mit Plan… Es sind zwei Kursleiter/-innen vor Ort, die dir bei Fragen weiterhelfen. Material ist genügend vorhanden. Keine Vorkenntnisse nötig. Das nächste offene Atelier findet am Samstag, 18. Juni 2022 von 13.30 – 16.00 Uhr statt. Anmeldung bitte bis am Vortag per Mail an info@bildschulebuchs.ch – wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag!


"Die Welt, die ich sehe" - Animationsfilm der KBS!


We proudly present: Der Animationsfilm „Die Welt, die ich sehe“ ist als Gemeinschaftswerk im Rahmen des Jubiläumsjahres 2021 der Konferenz Bildschulen Schweiz entstanden. Über 200 Kinder und Jugendliche aus den Bildschulen entwickelten dafür Figuren und Requisiten.


Neu: Zeichenworkshop für Jugendliche!



Kunstaktion "Love is all around" 21. Mai 2021



Anmeldung Kurse 4. Quartal!



Werkschau & Schnupperkurs im Januar 2022