Ferienkurs "Eine wunderbare Reise"

30. April, 2023

Eine Woche lang nach Herzenslust malen, zeichnen, hämmern, sägen, leimen, schneiden, drucken, spielen und kreativ tätig sein: das durften im ersten Ferienkurs der Bildschule Buchs die Kinder mit viel Freude und Tatendrang erleben.

Unter der kompetenten Leitung der freischaffenden Illustratorin und ehemaligen Primarlehrerin „Pattriz“ Patricia Keller wurden die Kinder zu Beobachter:innen, Entdecker:innen und Gestalterin:innen im unendlichen Kosmos der Formen, Farben, Geschichten und Figuren. Dabei setzten sie im Kurs ihre eigenen Ideen um. Vielfältige Materialien und Techniken, Anregungen der Kursleiterin und der Austausch mit den anderen Kindern gaben ihnen dabei tolle Inspirationen.

Ob mit Karton, Materialresten, Papier, Stoff, Kreiden und vielem mehr, wurde gezeichnet, gekritzelt, gemalt oder gebaut, zweidimensional und dreidimensional. Der Fantasie waren dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Ein Skizzenheft half dabei als täglicher Kompass bei der Orientierung. Und voller Stolz durften die Kinder am Schluss ihre einmaligen Arbeiten als Erinnerung nach Hause nehmen.

Auch eine gemeinsame, betreute Mittagspause bot die Bildschule an. So verbrachten alle Kinder mit dem eigenen Mittagslunch zusammen mit der Kursleiterin in gemütlicher Runde die Mittagspause.